kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MartinaB am 02.03.2009, 1:15 Uhr zurück

Re: bringt Selbstverdeitigung wirklich was f. schüchterne Kinder? Hat wer Erfahrung?

Mir geht es da genauso wie dir mit Zwillingen die dieses Jahr in die Schule kommen. Ich hatte sie in einem Selbstverteidigungskurs angemeldet. Als ich sie abholte hörte ich ein schreien. Einer meiner Jungs wurde in der Umkleide eingeschlossen und verprügelt. Eine Woche später wurde er während der Stunde angegriffen und das war es dann. Der Trainer meinte was der andere Junge zu viel hätte hätte meiner zu wenig. Er wollten dann nicht mehr gehen und sein Zwillingsbruder dann auch nicht.

Also mach es nur wenn er auch Spaß daran hat. Meine beiden haben z.B. tierischen Spaß am Tanzen und wir gehen seit einem Jahr zu einem Kindertanzkurs.

Hier spricht jemand was an von Theraplay. Das hat einer meiner beiden mal 20 Stunden gemacht weil er mit niemanden gesprochen hat. Es hat schon was gebracht aber dafür braucht man eine Verordnung vom Arzt. Also einen Logopädieschein.

Gruß

Martina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht