kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mistinguette am 19.02.2009, 11:56 Uhr zurück

Gestern Elterngespräch für unsere 1. Klässlerin

Zusammengefasst: alles bestens! Auch beim lesen, wo wir das Gefühl hatten, siehängt hinter her, was die Rückmeldung positiv, nach dem Motto sie kann es, sie braucht nur Übung.
An dieser Stelle konnte die Lehrerin auch etwas zu Beseitigung von Diskussion zwischen meinem Mann und mir beitragen. Ich, die Streberin, versuche meine Tochter zu puschen, manchmal vielleicht zu viel. Mein Mann wiederum hat Angst davor die Lust zu nehmen und vertretet eher die Meinung, wenn sie nicht will, dann lass sie.
Tja und was haben wir gelernt? (ich muss schon wieder grinsen) Wir haben beide Recht und die "Goldene Mitte" ist die Lösung. So einfach kann es auch sein, nicht wahr?
Auf jeden Fall finden wir die Lehrerin super und das Schöne daran ist das unsere Tochter auch sehr gerne hingeht und freiwillig lernt.
Mensch ist das Leben schön manchmal.

LG von einer sehr stolzen Mama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht