kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von inessa73 am 18.09.2015, 12:04 Uhr zurück

Re: Brauche Rat

Es ist leider oft so, dass vor allem sehr intelligente Kinder dazu neigen, sehr selbstkritisch und perfektionistisch zu sein.

Viel mehr als weiterhin ganz viel positiv bestärken kannst Du wirklich nicht tun.

Meine Jungs sind da leider auch etwas sensibel, wenn auch nicht in dem Maße, wie Deiner. Vor allem der Kleine gibt sehr schnell auf und sagt, er kann dieses und jenes nicht, alle können es besser etc..

Aber in Euren Fall würde ich evtl. doch schonmal in Richtung Psychologen denken, es muss ja nicht gleich eine Therapie werden, aber da bekommt ihr möglicherweise einige Tips zum Umgang mit so einem sensiblen Kerlchen.

Ist er eigentlich erst seit Beginn der Schule so extrem ? Durch die Veränderungen kann es natürlich auch sein, dass er besonders empfindlich ist.
Mein Großer hatte etwa ein halbes Jahr zu tun und war in der ersten Zeit auch etwas "wunderlicher".

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht