kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sojamama am 18.09.2015, 15:40 Uhr zurück

inessa

Danke für Deine Antwort.

Er ist seit gut einem Jahr so, aber es wurde schlimmer.

Er hat nun im Sommer mit dem Fußball angefangen, da wurde es dann extrem.
Die Schule ist ja erst seit dieser Woche Dienstag. Vielleicht hat er sich das dort auch anders vorgestellt, dass er gleich mehr lernt oder so.
Er ist auch extrem zappelig im Moment. Das kann aber einfach auch daran liegen, dass er sich nicht auspowert. Die Ferien waren jetzt lang. Es muss erst wieder der Alltag einkehren, dann wird er vielleicht auch wieder ruhiger.
Und was ich ganz sicher weiß, zuviel an Zucker bekommt ihm nicht.... das habe ich schon herausgefunden. Die Schultüte war gut gefüllt, aber er übertreibt dennoch nicht mit Naschen, aber etwas mehr als sonst war es durchaus.

Ich bin noch mal in mich gegangen. Ich werde ihn natürlich weiterhin bestärken, ermutigen und ihm zur Seite stehen.
Ich werde ihn noch einige Wochen Zeit geben und beobachten, vielleicht war es wirklich gerade etwas viel auf einmal...

Was mir noch kam, sein Patenonkel wurde Papa, nun ist mein Sohn nicht mehr der "Kleine" und die Omas fliegen erstmal alle auf den "neuen".... evtl. ist ein Stück weit Eifersucht auch dabei. Wir sehen uns zwar alle nicht so oft, aber evtl. merkt er da einfach was.
Vor allem auch, weil wir die Paten sind des Babys..... wir sehen ihn aber auch eher selten.

melli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht