1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 02.12.2015, 9:59 Uhr

Brauche Hilfe!!!

Eine Testung lasst ihr ja machen. Das ist schonmal ein sinnvoller Schritt.

Gleichzeitig klingt es für mich so, als bräuchtet ihr dringend positive Erlebnisse. Lass doch Schule mal Schule sein und geh du (oder der Vater) mit ihm in die Kletterhalle / zum Fußball / zu einem Eishockeyspiel... Wasweißich. Ohne Vorgabe, nicht als Belohnung, sondern einfach so, damit er mal Quality-Time mit einem Elternteil alleine hat. Danach noch ein Rieseneisbecher und manchmal entspannen sich dann schöne Gespräche. Manchmal auch nicht, aber Spaß macht es allen Beteiligten allemal.
(bei unserem Sohn, der ein ähniches Verhalten zeigte und teilweise zeigt, hat das einigermaßen geholfen, v.a. hat es uns geholfen :-)).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.