1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 05.02.2015, 10:38 Uhr

Birgit

Ich glaube dir das, finde es aber befremdlich.
Wenn das Schwimmen beigebracht wird und ein Kind, das es nicht erlernt hat, eine sechs kriegt: Ok. Aber wenn das Kind die sechs kriegt, weil die Eltern es versäumt haben das Schwimmen ebizubringen, finde ich das schon komisch.

Ich erinnere mich da gern an meine Sportlehrerin. Irgendwann hieß es , dass wir nächste Woche 5 km auf Zeit für Zensuren laufen. Nicht dass wir das jemals trainiert hätten. Wir sind immer max 1 km gelaufen. Es war dann so, dass an dem Tag viele fehlten (...) bis auf die, die das locker aus dem Stand laufen konnten und ich. Ich behaupte mal, dass man jedem gesunden Menschen 5 km antrainieren kann. Aber so von jetzt auf gleich? Ich habs geschafft, war stolz auf mich, aber die Zeit fiel aus jeder Zensurentabelle raus. Meine Lehrerin meinte dann, es wäre unfair, mich schlechter zu stellen als die, die geschwänzt haben und belohnte meinen guten Willen mit ner vier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.