1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonsai74 am 20.01.2015, 17:02 Uhr

Vorschule

Hallo,alle zusammen!
Wessen Kind war vor der eigentlichen Einschulung in einer Vorschule?
Ich rede nicht von dem Vorschulprogramm des Kindergartens
Gerne auch PN.

Lieben Dank!

 
8 Antworten:

Re: Vorschule

Antwort von mamaa am 20.01.2015, 18:35 Uhr

Falsches Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschule

Antwort von Bonsai74 am 20.01.2015, 21:02 Uhr

Wieso ist dies das falsche Forum?
Es geht um Kinder ,die die Vorschule bereits hinter sich haben.
Im Vorschule Forum ist das ja wohl nicht der Fall.
Aber danke für Deine Aufmerksamkeit und Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschule

Antwort von Mama-25 am 20.01.2015, 21:32 Uhr

Meine Kinder waren erst 1J in der Vorschule ....aus unterschiedlichen Gründen gerne pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschule

Antwort von Maxikid am 21.01.2015, 9:43 Uhr

Meine Kinder sind bzw. waren in der VSK der Grundschule. In HH aber ganz normal und hat hier auch kein Problemkindstatus. Die VSKs an den Grundschulen haben in HH Tradition bzw. sind sehr beliebt u
sehr gut besucht. Ich finde das gerade fuer die Sommer-Kannkinder super. Ich war vor 34 Jahren auch in der VSK. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschule

Antwort von platschi am 21.01.2015, 10:59 Uhr

Meine beiden haben die Vorschule besucht. Machen an der Schule auf die sie gehen alle Kinder plänmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschule

Antwort von Birgit67 am 21.01.2015, 11:53 Uhr

Von welchem Bundesland kommst Du denn??? Das ist überall anders.

Aus der Ecke von Baden Württemberg wo ich komme ist es so dass Kinder die Schulpflichtig sind aber nicht Schulreif nicht im Kindergarten bleiben dürfen sondern eine Grundschulförderklasse besuchen vor der Regeleinschulung - meinst Du so was???

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschule

Antwort von Bonsai74 am 21.01.2015, 12:13 Uhr

Lieben Dank für Eure Amtworten!
Ich werde euch per PN anschreiben wenn ich darf!
Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschule

Antwort von Muts am 21.01.2015, 22:25 Uhr

Nein, in einer Vorschule waren meine Kinder nicht, so etwas gibt es hier gar nicht, für Kinder ,die nicht eingeschult werden, weil sie noch nicht "soweit sind" gibt es eine Grundschulförderklasse, aber ansonsten gibt eben das Vorschulprogramm, das der Kindergarten anbietet.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Vorschule oder Schule???

Hilfe, was ist besser für mein Sohn Vorschule oder Schule????? Ich weiß gar nicht wo ich an fangen soll, vor drei Wochen war noch die Endscheidung das mein Sohn in die Schule geht und sein dieser Woche auf einmal nicht mehr! Jetzt auf einmal hat der Kindergarten sich für die ...

von MaggiebrauchtHilfe 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

entscheidung zwischen schule oder vorschule...

hallo, es geht um meinen sohn, bald 6 , er wird eingeschult. ein sehr intelligenter, sensibler und mit den gedanken sehr "erwachsenes" kind.er kann sich nicht so gut durchsetzen unter den kindern und ist schon manchmal eher der aussenseiter -typ, der sich in ...

von Gerdaa 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Juchhuu schon heute in der Vorschule!!!

Hallo! Nils ist heute nach der Schnupperstunde in der Vorschulklasse gleich gebliebn und er hat gelächelt! super freu!" Haben eine super geniale Schule, wo das Wohl der einzelnen Kinder im Vordergrund steht! Freu mich. Werd mir heute gleich freinehmen um die neue Veränderung ...

von margeries 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Rückstellung in Vorschule

Hallo! Habe heute mit der Klassenlehrerin gesprochen. Nils verweigert seit über einer Woche, mag nicht willnicht , kann nicht. Heute wollt er wieder nicht in die Schule! Die Lehrerin hat mir heute Abend einen Gesprächstermin gegeben. Sie würde eine Rückstellung in die Voschule ...

von margeries 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.