kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 04.02.2015, 10:44 Uhr zurück

da ich schon lange aktiv im Schwimmbereich bin:

In der Grundschule muss noch kein Kind schwimmen können - aber es ist super wenn die Schulen das anbieten damit Kinder dann schwimmen können wenn sie die Grundschule verlassen.

Bei vielen weiterführenden Schulen heißt es dass die Kinder zum Eintritt in die 5. Klasse schwimmen können müssen da diese Schulen auch Schwimmen als Unterrichtsfach mit Noten haben und Kinder die nicht schwimmen können dann automatisch mit 6 bewertet werden. (Ausgenommen wenn es ärtzlichte Atteste gibt warum das Kind nicht schwimmen kann/darf).

3/4 Jahr ist nicht - als meine mit 4 angefangen haben brauchten sie ein Jahr um das Seepferdchen zu machen - um richtiges schwimmen zu lernen braucht es länger und einen guten Verein dass die Schwimmstile richtig beigebracht werden.

Viele lassen die Kinder einen Schnellkurs machen mit 10x und dann sollen sie es können - bei vielen klappt es - besser ist es aber es langsam in einem Schwimmverein azufangen wo Schritt für Schritt weitergegangen wird und wenn diese Kinder dann das Seepferdchen machen können sie wirklich richtig schwimmen und nicht nur mit ach und krach die vorgegebene Strecke schwimmen.

Also - lass Dich nicht verrückt machen - Deine Tochter hat noch 4 Jahre Zeit das schwimmen zu erlernen - und wenn es ihr Spaß macht im Leistungsbereich weiter zu machen.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht