*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von kim-penelope am 26.08.2010, 15:04 Uhr

Betreuungszeiten

Wie sieht´s bei Euch aus?

Wir haben am Montag Elternabend und bevor ich da auf den Putz haue, würde ich gern wissen, wie es woanders läuft ;-)

Schulbeginn ist bei uns um 7:45 h, Ende für die 1. Klassen nach der 4. Stunde um 11:25 h.

Meiner läuft nach der Schule direkt zum Hort, der bis 16 h geöffnet hat.

Nun weiß ich von der Tochter einer Freundin, die vor einigen Jahren auf der gleichen Schule war, dass diese schon um 7:15 h ins Gebäude durfte und nicht bei Wind und Wetter draussen warten musste.

Letzte Woche musste ich mir allerdings bei heftigstem Sturm und Dauerregen von einer Lehrerin sagen lassen, dass keiner etwas vor 7:35 h im Schulgebäude zu suchen hat. Sie hat uns also "raus geschmissen".

Finde ich ganz ehrlich ziemlich heftig. Wenn mein Großer sich an die Schule gewöhnt hat, soll er um 7:00 h los laufen und wäre dann gegen zwanzig nach an der Schule - naja und wenn ich ihn fahre... müsste ich auch spätestens kurz nach 7 h los, weil ich um 15:20 h schon wieder schnellstens Feierabend machen muss, um ihn vom Hort abzuholen.

Sind andere Vollzeit arbeitende Mütter hier, die nicht wissen, wie das so laufen soll?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.