1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von summerdream74 am 25.08.2010, 21:32 Uhr

Wie groß???

Wie gross waren die Schulkinden Eurer Kinder? Ich möchte gern eine Schultüte basteln und habe keine Ahnung, wie groß diese für Einschüler so sind.
***Danke***

 
13 Antworten:

Re: Wie groß???

Antwort von eiskaffee81 am 25.08.2010, 21:37 Uhr

Du meinst die Schultüte?

Unsere war 70 cm, reichte auch für den 1,12 m Knirps :-)

Re: Wie groß???

Antwort von SylviaD am 26.08.2010, 3:58 Uhr

Unsere war genauso groß, da meine Tochter auch 1,12 m groß ist.
Man möchte ja auch nicht nur eine Tüte rumlaufen sehn.

Re: Wie groß???

Antwort von Juani am 26.08.2010, 8:54 Uhr

Alsoo, meine Zwillinge hatten auch Schultüten von 70 cm Größe, da sie auch so 1,14cm groß sind. Die nächst höhere Größe ist so viel ich weiß 85 cm und die wäre echt zu groß für meine "Minis" gewesen. :-)

Lg
Jutta

Re: Wie groß???

Antwort von mamavonJuMaLe am 26.08.2010, 9:01 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 1,25 und seine Schultüte war nicht ganz 70 cm. Das reicht vollkommen aus. Das Kind muß die Tüte ja noch tragen können und ich find es auch ganz schön, wenn das Kind auf den Fotos noch zu sehen ist vor lauter Schultüte.

LG

Re: Wie groß???

Antwort von lemat am 26.08.2010, 10:08 Uhr

Hallo,

wir hatten auch (vor 9 Tagen) eine 70 cm Schultüte und auch für meinen Zwerg (120 cm) war das durchaus genug.

Es waren Kinder mit größeren Tüten da aber weder sieht man das Kind auf den Fotos noch waren sie in der Lage ihre Schultüte selbst zu tragen.

LG Ute

Re: Wie groß???

Antwort von weigel am 26.08.2010, 10:33 Uhr

Wir hatten Einschulung und bei uns ist es üblich eine 85 cm Tüte zu nehmen. Einer hatte auch ne 1m Tüte.

Re: Wie groß???

Antwort von Keksraupe am 26.08.2010, 10:55 Uhr

wir (und auch einige andere eltern) hatten eine 1m Tüte

Kind konnte sie tragen (da nur mit leichten Sachen gefüllt) und war trotz 112,5cm auf dem Foto noch zu erkennen :-D

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Wie groß???

Antwort von kimama am 26.08.2010, 11:52 Uhr

70 cm.

Re: Wie groß???

Antwort von lejaki am 26.08.2010, 12:07 Uhr

Ca 75 Tüte + den Tül und Kreppl mit Schleife etc oben drauf. War völlig ausreichend.

Re: Wie groß???

Antwort von anaj am 26.08.2010, 12:32 Uhr

70cm

Vielen Dank für die vielen Postings

Antwort von summerdream74 am 26.08.2010, 13:03 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten. Da mein Kind ziemlich gross ist, werde ich mich dann für eine 85 cm grosse Tüte entscheiden.

*********DANKE*****************

Re: Wie groß???

Antwort von nadajo am 26.08.2010, 21:08 Uhr

85 cm

Bild zum Beitrag anzeigen

toll

Antwort von summerdream74 am 26.08.2010, 21:48 Uhr

Hallo,
die Schultüte sieht ja schick aus. Mit einer Krone oben? Gebastelt - wirklich schick.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.