1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 05.06.2016, 12:31 Uhr

bei uns hat das Jahr was gebracht....

wir sind aus BaWü da gibt es Grundschulförderklassen, was aber denke ich auch eurer Vorschule ähnelt. Mein Sohn war damals 6 Jahre und 8 Monate alt als er in diese Grundschulflörderklasse kam in 2014, wurde also mit 7 Jahren und 8 Monaten letzes Jahr in der Regelschule eingeschult.
Ihm hat dieses Jahr schon viel gebracht, einfach weil er eine Schulstruktur kennenlernte und einfache Übungen zur Vorbereitung auf Zahlen und Buchstaben machen konnte und das in einer kleinen Klasse von 12 Schülern.

Jetzt in der 1 Klasse der Regelschule ist er zwar immer noch langsam und hat das Glück dass die Klasse mit 19 Schülern auch recht klein ist. Wir sind allerdings jetzt noch in Osteopathischer und Homäopathischer Behandlung und ich habe Hoffnung, das sich dadurch seine Konzentrationsproblem noch verbessern lassen. Auch die Lehrerin hat grünes Licht gegeben, ihn auf jeden Fall in die 2. Klasse zu geben.Wir üben jetzt einfach auch zu Hause.
Für uns ist die Förderschule die letzte Option, denn ich habe einfach die Befürchtung, dass es sehr schwer wird ihn da zurückzuschulen.

Und wegen dem Alter: wenn ich sehe, wie bei meinem älteren Sohn (fast 15) jetzt in der 9.Klasse Realschule so die Altersstruktur aufgrund von Sitzenbleibern und ehemaligen Gymnasiasten ist, dann mach ich mir da absolut keinen Kopf mehr !!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.