1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 12.09.2005, 13:13 Uhr

Angst machen?

Es ist nicht als Angst machen gemeint. Es ist schließlich die Wahrheit! Er muss sich damit abfinden, man muss eine Lösung finden - es geht einfach nicht anders. Ich habe es jedenfalls so gemeint, dass man ihm klar machen sollte, dass die Schule noch lange geht und es keine Lösung à la "dann geh halt nicht mehr hin" oder so geht. Es ist unmöglich. Natürlich sollte man hinzufügen, wofür die Schule alles gut ist, was man da lernt kann man überall gebrauchen und deshalb muss es jedes Kind machen - ALLE "müssen". Wir mussten es auch und es war manchmal leicht, manchmal schwierig. Durch die schwierigen Phasen muss man durch - am besten mit Hilfe. Da man sich eh damit abfinden muss - weil es nicht anders geht - sollte man eben versuchen, eine andere Lösung zu finden als immer nur zu weinen und darüber traurig zu sein, dass man irgendwas nicht hinkriegt oder dass man überhaupt zur Schule gehen muss.

Tut mir Leid, dass es falsch angekommen ist! :-)

Gruß
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.