kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ött am 09.09.2005, 13:05 Uhr zurück

Geschenk vom eigenen Kind erwarten?

Ich nochmal mit einem anderen Thema.

Wie verhalten sich Eure Kinder, was das Geschenke machen an andere Leute (Verwandte) zu deren Geburtstagen angeht?

Mein Großer (6) ist ein ausgesprochener Bastelmuffel, und ich habe ihn bisher nur mit großer Überredungskunst dazu gebracht, z.B. der Oma wenigstens mal ein Bild zu malen. Hat er ein geschenk erst mal fertig, ist er allerdings stolz.

Heute habe ich selber Geburtstag, das habe ich ihm zwar vorher angekündigt, aber es war mir dann auch zu blöd, ihn zu bitten, mir vielleicht was zu schenken.
Aber irgendwo bin ich schon traurig, wenn er so den Anschein gibt, daß es ihm völlig egal ist.
Wir haben keinen Papa, der helfen könnte oder so.
Ab welche Alter werden die Kinder "mitfühlender", was das "Anderen-eine Freude-machen" angeht? Oder reagiere ich übertirieben, sowas zu erwarten?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht