1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 09.09.2005, 21:51 Uhr

Stundenanzahl 1. Klasse

Hallo!

Gestern haben wir den Stundenplan bekommen. 3x 5 Std. und 2x 4 Std./Woche. Wobei 2x hat sie davon unverbindl. Übung in der 5. Std. 1x Haltungsturnen und 1x Deutsch kreativ (spielerisch dichten, lesen,...).
Ansonsten sind 2 Turnstunden/Woche und 1x Werken und 2x Religion.
Rest ist Gesamtunterricht.

Wie findet ihr das? sind schon viele Stunden oder?

lg max

 
27 Antworten:

Re: das ist exakt der Std.plan auch meines Sohnes

Antwort von Janny am 09.09.2005, 21:53 Uhr

hihihi vielleicht gehen sie ja gar in diesselbe Klasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Janny

Antwort von max am 09.09.2005, 21:55 Uhr

Hi!
Wir sind aus Ö und ihr?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee dann doch nicht*grins*

Antwort von Janny am 09.09.2005, 22:00 Uhr

wir sind aus NRW.
Aber schau mal weiter unten nach,da gabs schonmal ein Posting zum Std.plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 1. Klasse

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 09.09.2005, 22:13 Uhr

5 h schon in der 1. Klasse,das ist heftig.
Anna hat von Mo-Do 4 Stunden und Freitags 3 Stunden.
Ab nächsten Freitag ist in der 4.Stunde Förderunterricht bei dem Anna aber nicht teilnehmen muss.
Mit 5 h kenne ich gar nicht,hier ist in der 1.Klasse immer um 11.15 Uhr nach der 4. Stunde Schluß.
Scheint ja von Land zu Land verschieden zu sein.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. Klasse 29 Std. lt. Plan Mo-Do 6h, Fr 5 h o.t.

Antwort von *Aquilina* am 09.09.2005, 22:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur 17 h

Antwort von sonnenwunder am 09.09.2005, 22:29 Uhr

Hallo!
Bis zu den Herbstferien haben sie nur 17 h, davon aber mehrere Stunden in der Woche in Kleingruppe.

Und auch sehr unpraktisch aufgeteilt.
Lukas muß 3 mal erst zur 2.Stunde hin und hat an einem Tag z.B. nur die ersten beiden Stunden.
Gut, daß Jonas (2.Klasse) und Lukas in der Randstundenbetreuung angemeldet sind, sonst wäre ich nur am Bringen und Holen und immer mit den Zwillingen im Schlepptau.Würde dann gar nichts mehr schaffen.


Nach den Ferien werden sie 21 h haben.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Klasse 29 Std. lt. Plan Mo-Do 6h, Fr 5 h o.t.

Antwort von delphine0077 am 09.09.2005, 22:31 Uhr

Hallo
Unser Sohn hat jeden Tag von 8:15 bis 13:15 Schule.Er empfindet es net als lang.
gruß delphine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 Stunden

Antwort von Maulwurm am 10.09.2005, 9:21 Uhr

Wir haben ab übernächste Woche jeden Tag von 8.10 bis 11.50 Uhr Schule.
Wenn nötig, kann noch Förderunterricht dazukommen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwischen 20 - 29 ...schon ein riesiger unterschied *grübel* (ot)

Antwort von salsa am 10.09.2005, 9:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5x 4 Stunden gleich 20 Stunden oT.

Antwort von Sabine,benleo am 10.09.2005, 10:31 Uhr

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5x 4 Stunden gleich 20 Stunden

Antwort von Mama von André und Alina am 10.09.2005, 11:06 Uhr

Hallo!
André hat auch jeden Tag 4 Unterrichtsstunden und zusätzlich noch 1 Std. Betreuung, da ich sonst Probleme hätte, Alina aus dem KiGa zu holen und gleichzeitig auch an der Schule zu sein...Er findet´s aber toll, noch dazu, wo seine gesamte Klasse in der Betreuung angemeldet ist und sie da gemeinsam spielen können!
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 1. Klasse

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 10.09.2005, 11:37 Uhr

Hallo

Bei uns ist es so:

1. Klasse 20 Std
2. Klasse 22 Std.
3. Klasse 27 Std.

Dazu kommen denn noch 1 bzw. 2 Förderstunden

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 1. Klasse

Antwort von spatzel am 10.09.2005, 12:05 Uhr

Hallo,
Marian hat jeden Tag 4 Std es sei denn, er muss mal in den Förderuntericht dann hat er einmal die Woche 5 Std und das auch nur bis zu einem gewissen Zeitraum.
Oder er meldet sich zum Gitarrenunterricht an ( wird von der Musikschule angeboten und ist freiwillig.Muss aber auch extra gezahlt werden.) dann hat er auch mal 5 std.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5x 4 Stunden gleich 20 Stunden. Bei uns auch :-) oT

Antwort von 4+mehr-Mama am 10.09.2005, 12:40 Uhr

oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 1. Klasse

Antwort von Maximum am 10.09.2005, 12:59 Uhr

Bei uns sind es 21 Std.in der Woche.
Mo=5Std
Di=4Std
Mi=3Std
Do=4Std
Fr=5Std

Beginn ist jeden Tag 8:45...außer Mittwochs,da ist 9:50 Beginn
ende der 5.Std ist 13:05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ *Aquilina* ..soviele stunden..wie...

Antwort von salsa am 10.09.2005, 13:44 Uhr

setzten diese sich denn zusammen ?
Salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 x 4 + 2 x 5 = 22 (ot)

Antwort von salsa am 10.09.2005, 13:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Salsa

Antwort von *Aquilina* am 10.09.2005, 15:38 Uhr

Hallo,

17 Stunden übergreifenden Unterricht incl. Förderband 5 Stunde; 5 x Ma, 3 x Sp und 2 X Rel., 2 x Therapie.

Förderbandstunde beträgt 30 min. alle anderen Stunden 40 min.

Sind aber alles Schulstunden! Lt. Plan

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 1. Klasse

Antwort von chrissyf.71 am 10.09.2005, 16:57 Uhr

Bei uns gibts die verlässliche Grundschule. Auch die erste Klasse hat somit jeden Tag von 7:55 Uhr bis 12:35 Uhr Schule, das wären 5 mal 5 Schulstunden, eine 25 Stundenwoche für die 1. KLasse.

LG!
CHris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bayern: 23 Stunden

Antwort von KH am 10.09.2005, 17:19 Uhr

16 GU + 2 Rel + 2 Sp + 1 TAW + 2 Fö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, TAW ist natürlich WTG (Werken Textiles Gestalten)

Antwort von KH am 10.09.2005, 17:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 Wochenstunden...

Antwort von KaJaJa am 10.09.2005, 17:24 Uhr

ab Oktober kommt dann noch 1h Religion dazu. Die anderen Stunden verteielen sich wie folgt:
täglich vier Stunden
Fächer sind aufgeteilt:
Deustch, Mathe, Kunst, Englisch, Musik

Grüsse Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 1. Klasse

Antwort von gelie am 10.09.2005, 20:00 Uhr

hallo also mein sohn hat jeden tag nur 4 stunden,er hat jeden tag erste stunde Lesen dannjeden tag mahte uhd auch jeden tag sachuntericht immer in der 4 then stunde.die 3the stunde ist flexibler montags schreiben Di sport und mikunst do schreiben und freitags sport.religion und musik hat mein sohn gar nicht und werken auch nicht.und deutsch wird getrennt nach lesen und extra eine stunde schreiben.wobei er 2 x die woche sogar lesen einzelförderrung hat.also hat er 4x die woche lesen ,4x die woche mahte4x die woche sachkunde 2x die woche sport 1x die woche kunst und 2x die woche schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 1. Klasse sorry soll natürlich 5 x die woche lesen,mahte und sachkunde heißen,die woche hat ja 5 tage und nicht 4!

Antwort von gelie am 10.09.2005, 20:05 Uhr

hallo habe mich geirrt mit den tagen nicht 4x die woche natürlich 5x die woche soll es heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 x 5h und 1 x 6h vom ersten Tag an o.t.

Antwort von Silvia3 am 11.09.2005, 9:12 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns sind es auch 5 x 4 Stunden...

Antwort von bigwusch am 11.09.2005, 13:42 Uhr

Und Nachmittags von 14 - 15.30 Uhr wird von der Verbandsgemeinde in der Schule eine Hausaufgabenbetreuung angeboten.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 1. Klasse

Antwort von RenateK am 13.09.2005, 10:51 Uhr

Hallo,
bei uns sind es in der 1. und 2. Klasse täglich 4 Studen, als 20 Wochenstunden, in der 3. und 4. Klasse täglich 5 Stunden, also 25 Wochenstunden.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.