1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 29.01.2007, 12:17 Uhr

Also ehrlich gesagt...

...finde ich, dass Du als Erwachsene vielleicht doch etwas souveräner über andere Kinder denken könntest, huh? Wieso machst Du Dir Gedanken über etwas, das ein anderes Kind irgendwann mal zu Deinem Kind gesagt hat, das ist doch total übertrieben. Kinder sind halt unreif und können manche Dinge noch nicht überblicken. Auch Dein Sohn sagt sicher gelegentlich mal Sachen, die nicht so schlau oder so gut überlegt sind.

Sei ein bissel gnädiger mit anderer Leute Kindern. Wenn Du Deinem Sohn Verachtung und Herablassung für andere vorlebst, wird das nicht gerade förderlich für seinen Charakter sein. Und manchmal hat es ja auch was mit ganz persönlichen Minderwertigkeitsgefühlen zu tun, wenn man auf andere, vermeintlich "Dümmere" herabsehen muss, noch dazu auf Kinder, eh?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.