1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JULA am 24.01.2007, 18:33 Uhr

Wann fangt ihr an die Schultüte zu basteln?

Hallo,
wann werdet ihr Anfangen euren Kindern die Schultüte zu basteln?
Wollte bald mal losgehen und mich nach Materialien umgucken!
Wie macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Wann fangt ihr an die Schultüte zu basteln?

Antwort von peggy360 am 24.01.2007, 18:44 Uhr

also bei uns macht das der kindergarten, bzw. der elternrat.
es werden 2-3 schultüten gebastelt und die eltern und kinder können sich da eine aussuchen. dann wird das material bestellt und die kosten bezahlen dann die eltern. bei uns werden meist zwei nachmittage angeboten, wo dann gebastelt wird und/ oder die kinder spielen.
wir machen es meist so ca.6- 8 wochen bevor die schulkinder entlassen werden.
kannst ja mal bei euch im kindergarten nachfragen

lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns hat das auch der kiga gemacht

Antwort von two_kids am 24.01.2007, 19:57 Uhr

allerdings hat der kiga auch die materialien bezahlt. die form der schultüte (wir hatten einen buntstift) bestimmt der kiga und die farbe und motive dürfen sich die kinder aussuchen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt nicht gebastelt, habe basteln lassen *gg*

Antwort von prinzesschen am 24.01.2007, 20:00 Uhr

und zwar hier:

http://mitglied.lycos.de/kinderkram/

Habe vor 2 Jahren dort für die Tochter meiner Freundin eine bestellt und letztes Jahr eine für Leonie.

Die schaute so aus:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/3096469/1280_6132346363643133.jpg

Ich finde sie immer noch sooo schön :)

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an die Schultüte zu basteln?

Antwort von TineS am 24.01.2007, 21:59 Uhr

also bei uns wird im KIndergarten gebastelt. Letztes Jahr wars so im Juni. Dieses Jahr kann ich auslassen, aber nächstes Jahr dann wieder.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an die Schultüte zu basteln?

Antwort von sonnenschein 110 am 25.01.2007, 22:06 Uhr

ich hatte das im Juni gemacht. Würd es nie wieder tun. Für das Materialgeld hätte ich 3 fertige Tüten kaufen können.Meinen Sohn hat eh nur der Inhalt interessiert. Von 22 Kindern hatten 2 eine selbstgebastelte.

Entweder ich heb sie auf bis der kleine soweit ist oder ich kauf eine neue, basteln tu ich nicht nochmal.

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt? kaum gebastelte?

Antwort von TineS am 25.01.2007, 22:18 Uhr

so unterschiedlich ist es überall.

Bei uns wars fast eher umgekehrt. Es gab nurganz wenig gekaufte und alle anderen gebastelt.

Gekostet hat uns das 3 Euro Materialkosten.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns waren auch mehr

Antwort von vera1970 am 26.01.2007, 13:23 Uhr

selbst gebastelte als gekaufte.

Im KiGa hatten sie auch angeboten, die Materialien zu besorgen, hatten auch etliche Vorlagen zur Auswahl, aber da war nicht DIE Tüte dabei.

Meine Freundin hat mir ein superschönes Buch ausgeliehen, aus der ich eine Tüte mit einem Drachen herausgesucht habe. Ich habe alles selbst besorgt und insgesamt bestimmt gute 6 Std. gebastelt. Viel Kleinkram.

Aber das Ergebnis hat sich gelohnt, Sohnemann war superstolz auf seine Schultüte (und ich auch *ggg*).

Ich würde das jederzeit wieder tun, die Schultüte soll doch auch etwas Besonderes sein.

Ach ja, ich habe erst eine Woche vor Einschulung mit Basteln begonnen. Ich bin so ein immer auf den letzten Drücker Erlediger :o)

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt? kaum gebastelte?

Antwort von sonnenschein 110 am 27.01.2007, 13:45 Uhr

Ich hab für das Material meiner Tüte 25 Euro bezahlt.Dabei gab es super schöne für 10 -16 Euro zu kufen. Hab mich hinterher richtig geaärgert. Auch weil sie entgegen genommen wurde, mal angeschaut, daheim alles ausgeräumt und dann auseinandergenommen wurde.

Ich kenn das von hier gar nicht, das die im Kiga gebastelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.