1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von locke39 am 24.01.2007, 8:44 Uhr

Hilfe - Schlimme Worte

Hallo!
Ich brauche dringend Eure Hilfe!

Mein Sohn (7 Jahre - 1. Klasse) hat mich gestern leise (weil noch ein Kind dabei war) im Auto gefragt: "Mama, was heißt eigentlich f...en?" Nach meiner Rückfrage, hat er mir erzählt, er habe das im Schulhof bei größeren Kindern gehört.

Ich habe ihm gesagt, das würde ich ihm zu Hause erklären - da hatte er nicht mehr danach gefragt. Aber das kommt bestimmt wieder!!!!

Wie würdet Ihr das Euren Kindern erklären?

Danke!

Brigitte

 
5 Antworten:

Wie es ist.

Antwort von Trini am 24.01.2007, 8:46 Uhr

Es häßliches Wort für Geschlechtsverkehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie es ist.

Antwort von Mandy2 am 24.01.2007, 9:02 Uhr

Hallo,

als meine Tochter mit dem F-Wort aus der Schule kam, fand ich das die Zeit für ein ausführliches Aufklärungsgespräch gekommen ist, damit ihr klar ist, wovon sie da spricht. Seitdem habe ich dieses Wort auch nicht mehr von ihr gehört, aber gut sie ist ein Mädchen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Trini am 24.01.2007, 9:05 Uhr

"Wichsen" ist... Schuhe putzen

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Schlimme Worte

Antwort von mini99 am 24.01.2007, 9:21 Uhr

Hallo!
Wie schon gesagt, erkläre deinem Sohn, dass das ein ganz hässliches Wort ist, und dass nur dumme Kinder sowas sagen.
Und egal ob Bub oder Mädchen, sowas sollte beide nicht sagen.
Liebe rüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten!! - o.T.

Antwort von locke39 am 24.01.2007, 11:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.