kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3wildehühner am 13.03.2008, 14:39 Uhr zurück

Re: @3wildehühner

huhu susanne!
wenn deine kleine erst 3,5 ist, hast du ja noch was zeit, bis sie auch ein kleiner bücherwurm ist. ist ja lustig, dass du auch 3 mädels hast!
meine kleine wird im mai 5. sie ist wieder ganz anders als die anderen beiden, die ja auch sehr unterschiedlich sind-das scheint bei deinen ja auch so zu sein.
in meiner großen finde ich mich oft selber wieder, die mittlere ist so, wie ich gerne gewesen wäre-voller selbstbewusstsein und mit einem riesigen freundeskreis, sehr beliebt bei allen, weil sie sich auf jedes kind einstellen kann. die kleine ist sehr leicht beleidigt und fühlt sich grundsätzlich immer benachteiligt. mal schauen, wie sie sich entwickelt.

ich hatte wegen der mittleren und dem vorgehen auch diskussionen mit meinem mann, aber er hat schon nach recht kurzer zeit gesehen, dass sie wirklich litt und so habe ich dann ja mit verschiedensten leuten an der schule geredet. ich hatte aber glück, dass sie zwar nicht viel von begabtenförderung verstehen, aber sehr menschlich sind.
ich weiß ja nicht, wie euer schulleiter ist?
aber denk positiv: vielleicht nimmt sie ihr die aufgaben nicht mehr weg? da der schulleiter doch auch gesehen hat, wie weit deine tochter ist, gibt er das vielleicht an die eigentliche lehrerin weiter?
ich hoffe das doch sehr für euch!
lg
ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht