1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 14.03.2008, 15:20 Uhr

@3wildehühner

Hallo Ute,

da ich selbst Einzelkind bin, finde ich es besonders spannend zu sehen wie unterschiedlich meine drei sind. Die Große ist mir äußerlich sehr ähnlich, oft wird gesagt, das bist du in blond, aber vom Wesen her eben doch oft eine kleine "Zicke". Ist eben auch ganz klar sprachlich begabt, was ich definitv nicht bin.

Über meine zweite hatte ich schon geschrieben, sieht meinem Mann ähnlich. Wo ihre Lieblingsfächer mal sein werden, schwierig, weil sie im Moment eben in fast allem weiter ist.

Und die Jüngste ist ein richtiger Wildfang (wem sie ähnlich sieht, ist noch nicht geklärt), aber eben auch doch das Nästhäkchen und in vielem ein ausgemachter Spätzünder mit 3 3/4 Jahr Abstand auf die Zweite. Zwischen erster und zweiter liegen dagegen nur etwas über 17 Monate. Aber ist bei deinen Großen ja ähnlich.

Tja, denke eigentlich auch, das unser Schulleiter von der menschlichen Sorte ist, aber er ist erst etwas über ein Jahr Schulleiter bzw. war davon auch langer Zeit nicht so richtig da sondern kommisarisch. So kann ich das auch noch nicht so genau einschätzen.

Na vielleicht haben wir ja Glück und es besteht kein Gesprächsbedarf mehr oder die Lehrerin lenkt ein. Wenn nicht, muss ich mal sehn, ob ich zum Schulleiter gehe. Möchte ja nicht, dass dadurch die L. verärgert wird. Davon hätte meine Tochter auch nix.

LG, Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.