kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mami06 am 28.08.2006, 20:26 Uhr zurück

Re: @3_wilde_Räuber und alle

Nochmals vielen Dank für Euren Zuspruch und bei dem, was 3_wilde_räuber sagt, ist wohl eine Menge dran.
Ich habe ihr das mit dem Spaß auch schon oft gesagt und ihr auch gesagt, daß keiner von uns erwartet, sie hier unter den Besten zu sehen oder so.

Als ich sie heute abgeholt habe, habe ich sofort gesehen, daß sie geweint haben muß (rot unterlaufene Augen), und das hat sie auch gesagt, aber sie meinte, es wäre schon besser gewesen als letzte Woche Mittwoch im Hort, und ihr Talisman habe ihr auch geholfen. Sie erzählte dann auch begeister von dem, was sie gemacht haben und hatte am Nachmittag richtig "Oberwasser", war also ganz offenbar stolz darauf, wie "gut" sie sich gehalten hat. Die Erzieherin meinte auch, dass das schon wird, und das sie eben nur etwas Zeit bräuchte.
Abends kurz vor dem Zubettgehen kam dann die Angst wieder, aber es ging einigermaßen, und ich konnte ihr auch klarmachen, dass das jetzt ein großes Stück mit ihrer Müdigkeit zusammenhängt. Na, mal sehen, wie es morgen wird, aber mit dem Nachmittag war ich wirklich super erleichtert, weil sie selbst den Tag eher positiv zu sehen schien.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht