kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 12.09.2005, 18:09 Uhr zurück

Re: 2mal Nein

Hallo
Also offiziell gibt es bei uns auch kein Hausaufgabenheft.Mein großer vergisst auch mal was er aufhatte.Ich habe ihn ein Hausaufgabenheft geholt u habe ihn gesagt das er sich da bundte punkte reinmalen soll.Die haben ja für jedes Fach ne andere Farbige Mappe Deutsch ist Rot u mathe ist blau .Ich habe ihn gesagt wenn die Lehrerin sagt sie sollen was ausm Buch machen dann malt er ein Punkt u wenn er was aufm Blatt machen soll dann soll er ein kästchen malen in der Farbe wie die Fächer sortiert sind.
Das klappt bis jetzt ganz prima u seine Lehrerin hat bis jetzt auch noch nix dagegen gesagt.
Das mit den herumgeschleppe des Ranzens ob da eventuell zuviel gewicht drin ist,das müßtet ihr Eltern mit der Lehrerin besprechen aber ich denke wenn der Ranzen durch aussortieren weniger wiegt srpicht doch nix dagegen wenn die Kinder ihn allein ins klassenzimmer bringen,oder ihn zur Schule tragen.
Ich persönlich habe damit kein problem wenn der Ranzen net zu schwer ist,denn schließlich schleppt mein Sohn ja auch in seiner Freuzeit steine u Halbe Baumstämme durch die gegend um deiche im Schlot zu bauen,das macht ihn ja auch nix aus,u ich sag dagegen auch nix.
Gruß delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht