kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 30.08.2008, 12:15 Uhr zurück

Re: 1 Woche Schule und schon 2 Sachen kaputt oder verschwunden :(

Hallo,

Du kannst natürlich weiterhin seufzend die Dinge neu kaufen oder ersetzen. Dann lernt er aber nur, dass Du ein Geldesel bist und alles, was er verschlampt, von selbst "nachwächst". Ich würde ihm die beiden jetzigen Dinge nochmal durchgehen lassen. Aber ihm sagen, dass er sich beim nächsten Mal mit seinem Taschengeld an der Wiederbeschaffung beteiligen muss, bzw. dafür auf etwas anderes, was er sich schon seit längerem wünscht, verzichten muss. Passiert es dann, solltest Du auch unnachgieibig bleiben. Der Verlust muss auch ihm etwas weh tun, damit er lernt, auf die Dinge achtzugeben. Nur so versteht er, dass Dinge Geld kosten und nicht beliebig herbeigezaubert werden können.

Grüßle,

Mimi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht