kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulli84 am 28.08.2008, 20:35 Uhr zurück

Elternvertreter

Hallo,

bald steht die erste Elternversasmmlung in der Grundschule an und damit auch die Wahl der Elternvertreter.

Nun würde mich mal interessieren, was der Vorsitzende der Elternvertreter zu tun hat (ob er die Elternversammlungen organisiert usw.) und ob sein Stellvertreter nur einspringt, wenn der Vorsitzende nicht kann oder ob beide immer zusammen die Dinge erledigen? Ob der Vorsitzende und/oder der Vertreter in der Klassenkonferenz, Fachkonferenz und Gesamtkonferenz dabei sein müssen? Ob die Eltern die auch in den einzelnen Konferenzen mit sitzen, auch sonst den Vorsitzenden der Elternvertreter unterstützen?

Ich bräuchte halt mal so ne rund um Info diesbezüglich, man will ja auch vorbereitet sein
Ich hab zwar schonmal etwas danach gegooet, aber nicht wirklich was gefunden, da das wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Wir kommen aus Sachsen Anhalt.

Lieben Dank

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht