kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Amparito am 29.08.2008, 14:48 Uhr zurück

Zeitweilig hyeraktiv

Hallo,

unser Sohn kommt demnächst in die Schule und zeigt zeitweilige Verhaltensauffälligkeiten. Also zunächst muss ich sagen, dass er keine oder kaum Symptome aufweist, die ins Bild eines ADS' passen, er spielt zu Ende, ist sehr ordentlich, kann sich angepasst ruhig verhalten, zeigt soziale Intelligenz, schläft und isst gut. Außerdem kann er sich bei Spielen oder Übungen sogar für sein Alter auffallend gut konzentrieren.

Troztdem ist er phasenweise hyperaktiv und wir können in diesen Phasen kaum Einfluss auf ihn nehmen. Ganz besonders zeigt sich sein nerviges Verhalten wenn er in Hochstimmung ist, z.B. redet er im Urlaub ununterbrochen und schläft wenig.
Gerade heute ist nach längerer Zeit sein bester Freund zu Besuch und mein Sohn kann sich einfach nicht normal verhalten. Redet pausenlos unverständliches Zeug, lärmt rum, zappelt, wirft mit Zeug um sich und lacht völlig unkontrolliert, wenn ich schimpfe. Vielleicht ist er nicht ausgelastet, weil Ferien sind; auch wenn wir zur Zeit unterwegs sind, rennt er rum, singt oder benimmt sich sonstwie merkwürdig. Diese Phase hat er nicht zum ersten Mal und hat sie sich gelegt, ist er lieb und vernünftig und für sein Alter schon recht weit.

Was ist das? Kennt das jemand? Phasenweise ADHS ohne ADS?

LG
Amparo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht