kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Joelina77 am 21.11.2006, 8:41 Uhr zurück

1. Elternsprechtag

Huhu...

Ich bin ein bissl aufgeregt - heute mittag hab ich einen Termin für den ersten Elternsprechtag. Und ich hab irgendwie Bammel, dass vielleicht doch eine Hiobsbotschaft auf mich wartet.
Eigentlich denke ich, dass mein Sohn sich ordentlich benimmt (bestimmt ein bisschen zu schüchtern ist) und auch gut mitkommt, andererseits wer weiss, wie die Lehrerin das sieht? Er bekommt oft so baby-leichte Hausaufgaben, die ihn total unterfordern (T´s ausmalen etc, dabei schreibt er schon gut alle Wörter, sogar mit Sonderlauten) und ich hab die Vermutung, dass er sich in der Schule nicht anstrengen will und die Lehrerin gar nicht mitkriegt, dass er schon viel mehr kann... seufz...

Ich weiss, ihr könnt mir jetzt auch nicht weiterhelfen und ich muss einfach abwarten, wie das Gespräch heute mittag verläuft, aber puhhh... ich mach mir jetzt doch Sorgen...
Aber wenn irgendwas gravierendes nicht stimmen würde, hätte die Lehrerin sich bestimmt schon vorher mal an mich gewand, oder?

Wie läuft denn so ein Elternsprechtag eigentlich ab - hattet ihr euren schon? Mein Sohn soll auf jeden Fall mitkommen, was ich eigentlich auch gut finde....

Liebe Grüsse
Joelina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht