kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Natascha79 am 24.10.2011, 16:20 Uhr zurück

Re: @ Karin

Bei uns (in Spanien) war der "Elternabend" eher ein "Elternmorgen". Der erste Schultag war am 12.09. und das, nennen wir es Treffen, fand am 09.09 um 10:00 Uhr statt (also noch in den Sommerferien). Dementsprechend wenig Eltern waren dann auch vertreten, die Kinder konnte man mitbringen, konnten dann auf dem Hof spielen. Wir (also verschiedene Eltern) haben dann mal gefragt, ob man sich nicht am späten Nachmittag oder Abend treffen könnte (wegen Arbeit), aber daraufhin wurde uns nur gesagt, dass dann die Lehrer ja schon Feierabend hätten... nun gut... da muss man wohl durch.
Die Schule ist von 09:00 - 14:00 Uhr, eine Pause von 11:30-12:00. Die Kinder können zum Essen in der Schule bleiben, danach gibt es verschieden Aktivitäten die man bis 17:00 Uhr buchen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht