kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sphynx am 18.10.2011, 11:38 Uhr zurück

Also mich macht das langsam wahnsinnig...

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,788393,00.html

Mein Kind wurde gerade eingeschult und lernt Lesen und Schreiben lautgetreu... Die Rechtschreibung SOLL NICHT korrigiert werden, aber mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich die ersten Wörter sehe: da steht dann zB. A statt "ER", B statt P und umgekehrt, die Es vor den Ns werden grundsätzlich verschluckt, usw.

Aber man darf ja nicht korrigieren!

Und dann liest man so einen Artikel, und es beschleichen einen leise Zweifel...

Ich jedenfalls erkläre meinem Kind schon, dass es das Wort zwar toll geschrieben hat (mit oder ohne passenden Buchstaben), aber das Wort wird eigentlich "so" geschrieben... Ein schlechtes Gewissen habe ich bisher dabei aber immer gehabt, aber nach der Lektüre des o.g. Artikels weiss ich auch nicht mehr was richtig ist und was nicht. Zumal ja jede Schule (ja, darauf reduziert es sich!) ihr eigenes Süppchen kocht!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht