10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 13.02.2016, 18:38 Uhr

Vielleicht könntet ihr versuchen...

... mit ihr zu sprechen und herauszufinden, WAS sie denn wieder motivieren könnte/würde? Z.B. ein ganz bestimmtes Lied, das sie toll findet, zu lernen?

Ich selber habe ein bisschen ab cca. 11 Jahren Gitarre gespielt, aber so richtig erst cca. 5 Jahre später, da ich erst dann Leute traf und Stücke kennenlernte, die mich total motivierten! Ab da lernte ich dann richtig viel und gut!

Hier in der Musikschule (unsere Jungs spielen Flöte und wollten später noch Gitarre bzw. Saxfon spielen) haben wir einen Gitarrenlehrer, der sagt, er geht von dem aus, was das Kind will - wlechen Stil will es lernen (klassisch, Western, E-Gitarre), was für Stücke lernen usw. Egal ob es KLassik ist oder die Filmmelodie von Starwars oder HArry Potter... ;-) Und darauf arbeiten sie dann gemeinsam hin. Es wird ggf. auch gemeinsam eingeübt, wenn es etwas Mehrstimmiges ist. Und dann gaht man halt immer wieder weiter.... ES gibt auch regelmässig Schülerkonzerte, wo sie das Gelernte den anderen Schülren und deren Eltern/Familien präsentieren. Das motiviert auch und die Konzerte sind e¨cht schön und vom Repertoire breit gefächert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.