10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 11.02.2016, 19:45 Uhr

Hier war dann Schluss

Hallo,

mein Sohn hatte eine ähnliche "Laufbahn" wie deine Tochter, zuerst klassische Gitarre, dann E-Gitarre mit allem Equipment.

Nur - mit dem Üben war es nie problemlos. Zwar wurde er von seinem Gitarrelehrer, der wirklich gut und motivierend war, auch was die Stücke betraf, wohl immer sehr gelobt. Und er konnte auch mit wenig Üben die Stücke schnell erfassen und spielen. Zum Unterricht ging er auch immer gern, aber wie schon gesagt, mit wenig Übung daheim.
Auch eine Band mit Kumpeln gab es mal eine Zeitlang.

Diese Faulheit hat mich immer mal wieder geärgert und ich war drauf und dran, meinen Sohn abzumelden. Die Vereinbarung, täglich zu üben, hat mich mehr Nerven gekostet als Übungszeit war.

Als dann die Nachmittage mit zweimal Schulunterricht, Konfiunterricht und Sport mehr als gefüllt waren, wollte mein Sohn mit dem Gitarrespielen aufhören, nach fünf oder sechs Jahren.
Und das war gut so.

Seither ist die vielversprechende und geldbringende Musikerkarriere meines Sohnes zu Ende.....
Vielleicht wird er ja als Erwachsener wieder von Leidenschaft und Fleiß zum Gitarrespiel übermannt - aber dann ist es nur sein Ding!

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.