10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 12.02.2016, 12:34 Uhr

Ich würde sie zwingen......

.....

Eine Lehrerin meines Großkindes hat mal zu mir gesagt, wenn wir jetzt aufhören war alles vorher für umsonst.

Manchmal sind Wege steinig. Nicht nur bei Euch. Und so würde ich auch mit meinen Kindern reden. Meine spielen auch Instrumente und müssen ab und zu zu ihrem Glück gezwungen werden. Zuckerbrot und Peitsche.

Allerdings würde ich immer zweigleisig fahren und auf jeden Fall das gemeinsame Gespräch mit dem Lehrer in der Schule (Band) und dem Gitarrenlehrer der Musikschule suchen. Ich habe das auch immer bei Durchhängern gemacht und es hat geholfen. Ich würde auch klären warum sie die tiefen Töne nicht greifen kann? Da würde ich auf jeden Fall eine Lösung suchen - das muss geklärt werden.

Manchmal ist bei uns eine kleine Lösung schon eine Lösung. Eben nur ein Stück, das aber 3x durchspielen und nicht 3 Stücke je 3x. Ich sitze auch oft daneben und motiviere, in Teilstücken, manchmal von Akkord zu Akkord, wenn es schwierig ist.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.