10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 14.02.2016, 1:22 Uhr

Bitte nicht zwingen!

Naja, das Geld verdienen lassen wir mal außen vor. Finde zwingen absolut nicht richtig. Ich habe mich mit 12 nicht mehr zwingen lassen. Soll man sie an ihre Gitarre binden oder bestrafen, wenn sie nicht übt, damit sie es noch weniger leiden kann? Es soll vor allem Soaß machen. Lieber einen, vorrübergehenden, Kompromiss finden, weniger/ kürzer üben, nicht wöchentlich Unterricht, überlegen, was ihr am meisten Spaß machen würde mit diesem Instrument. Was möchte sie spielen, Akustik und E- Gitarre, oder eins (erstmal) weglassen, welche Musikrichtung, Band, Big Band, Solo, anderer Lehrer..? Natürlich wäre es für Euch als Eltern ärgerlich, das ganze Geld aus dem Fenster geworfen zu haben und sicher wäre ich an Eurer Stelle auch da hinterher, diese Phase des Desinteresses irgendwie zu überbrücken anstatt sie einfach so aufhören zu lassen. Aber in dem Alter und noch ein paar Jahre, denkt man nicht daran, dass man es irgendwann bereuen könnte, da werden andere Dinge wichtig und als Eltern muss man damit rechnen, dass Hobbies aufgegeben werden, egal ob man viel Geld reingesteckt hat oder nicht und ehrlich gesagt finde ich, dass das das Risiko ist. Mit Zwingen wird man auf Dauer sicher nur noch mehr Abwehr erreichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.