10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 11.02.2016, 15:19 Uhr

Wie würdet Ihr entscheiden? Geht um Gitarre und Unterricht

Habe als ich 6 war auf eigenen Wunsch mit dem Klavierspielen angefangen und mit 12 wieder aufgehört, was ich heute bereue (werde sicher in den nächsten Jahren wieder anfangen). Bei mir lag es daran, dass ich nicht spielen durfte, was ich wollte. Ich denke, wenn man da mehr drauf eingegangen wäre, wäre ich heute noch dabei. Vielleicht möchte sie lieber moderne Sachen spielen (Filmmusik, Charts?). Da würde ich erst nachhaken und wenn sie dann wirklich keinen Spaß mehr hat, kann man sie sowieso nicht zwingen. Bei meinem Bruder war es ähnlich (Trompete seit er 7 ist), er hatte einen ganz klassischen Trompetenlehrer, der auch nur Klassik spielen lies und wollte, dass mein Bruder zu Jugend musiziert geht... Mein Bruder hat das gehasst. Er spielt lieber Jazz und Swing. Er hat den "Absprung" geschafft, ist in die Schulbigband gegangen (hat dort auch noch Jahre nach dem Abi immer wieder gespielt), ist in die Bigband der Stadt gekommen und spielt nun das, was er möchte. Klar ist da auch mal was dabei, was ihm nicht so sehr gefällt. Aber er hat dort auch einen neuen Trompetenlehrer gefunden und hat aus Spaß so viel geübt, dass meine Eltern sich manchmal gewünscht hätte, er hätte weniger Spaß daran.

Das Argument mit dem Geld verdienen finde ich allerdings nicht so passend. Mein Bruder ist wirklich gut und hat nur nicht Trompete studiert, weil man damit nicht wirklich Geld verdienen kann. Gute Spieler gibt es viele, um damkt Geld zu verdienen muss man außergewöhnlich gut sein. Für Anfängerstunden reicht es vielleicht, aber so schnell verdient man mit einer Band kein Geld, da kann man froh sein, wenn man irgendwo auftreten darf. Die Bigband meines Bruders hat schon im Bundestag gespielt und sie bekommen mindestens eine Gage von 1800€. Da sieht keiner der Spieler was von, da davon Reisekosten, Hotels, Proberäume etc. bezahlt werden.

Würde verwuchen, sie durch die null- bock Phase durchzulotsen. Vielleicht nur alle zwei Wochen unterricht und nur 20 min üben pro Tag oder nur alle zwei Tage, sie soll sich Stücke raussuchen, die sich spielen möchte. Wenn man diesen Punkt knackt, kann es suoer werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gitarrenspiel lernen

Hallo zusammen, meine Tochter wünscht sich schon länger, das Gitarrespielen zu lernen. Wir haben hier in direkter Umgebung keinen Lehrer gefunden. Es gibt einen, der das privat nebenher macht, aber erst ab 12 oder 13 Jahren. Meine Tochter wird im November 12. Wir würden ...

von katinka-altmark 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitarre

grosse Diskussionen zum Thema Handy,wie würdet ihr entscheiden?

Unsere Tochter braucht ein neues Handy. Sie möchte das neue Apple S6 haben,wir finden das viel zu teuer und für eine 13jährige nicht wirklich nötig (sie hat kein Internet unterwegs). Für sie gibt es aber keine Alternative,alle anderen Handys sind doof und sie möchte ein ...

von Juleika 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entscheiden

Ist eigentlich der Wert entscheidend, wann es sich um Diebstahl handelt ???

Hallo zusammen, Mein Mittlerer wurde gestern in der Schule beklaut und zwar von einem aus seiner Klasse. Es gibt dafür mehrere Zeugen, die dieses auch heute vor der Klassenlehrerin bestätigt haben. Nun gibt es mit diesem Kind schon eine lange Vorgeschichte. Er ist schon ...

von KikiHSV 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entscheiden

Handy - Wie würdet Ihr entscheiden? Hilfe

Folgender Sachverhalt: Kind (12) spart auf neues Handy zum Geburtstag (Rest würden wir zahlen). Ursprünglich war das Wunschhandy ein Iphone 5. Das war aber zu teuer, jetzt umgeschwenkt auf Samsung S4 mini. Ich habe ein Nokia C7 und habe jetzt einen Vertrag bei Simyo ...

von SoSo... 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entscheiden

Gitarre-Ständer

Hallo, mein Kleiner spielt seit Januar Gitarre und laut Lehrer richtig gut. Ich habe keine Ahnung und würde dies so nicht sagen *grins Die Empfehlung vom Lehrer ist jetzt: ein Ständer, wo die Gitarre immer in Sichtweite steht (er würde zu wenig üben, wenn auch wöchentlich ...

von ungewohnt 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitarre

Kind (7) möchte Gitarre spielen,brauche Hilfe...

Ich hab mich auf den 2 Seiten der Musikschulen hier bereits belesen aber habe noch ein paar Fragen und hier hat bestimmt jemand Kids die auch Gitarre spielen... Ist Gruppenunterricht besser als Einzel? Wo kauft man eine gescheite Gitarre? Auch gebraucht? Woran erkennt ...

von meerli 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitarre

Gitarre für Anfänger - welche könnt ihr empfehlen?

mein Sohn 11,5 hat nun in der Schule die Möglichkeit Gitarre zu erlernen. Wir könnten uns an einer Sammelbestellung beteiligen, Kosten: 89€ inkl. Fußbänkchen und Tasche. Die Lehrerin sagte, lt. meinem Sohn, man könnte sie auch allein beschaffen, käme vllt. ...

von Bengelengelmama 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitarre

wie würdet ihr euch entscheiden?

wie ich diese entscheidungen hasse :-( ich habe nächstes jahr zwei verschiedene möglichkeiten die kinder zu betreuen lassen. nämlich gar nicht um 0€ und schon um ca.200-300€ a -> gar nicht: würde so aussehen das die kinder, die frühestens um 12:45 aus haben nach hause ...

von yellow_sky 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entscheiden

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.