10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabet am 11.02.2016, 17:27 Uhr

Ich halte es für unrealistisch...

... zu denken/schreiben, sie könnte theoretisch Geld damit verdienen!
Selbst Kinder, die von selbst und über Jahre üben und sich verbessern, können nur in Einzelfällen von der Musik leben! Die Welt ist voll von exzellenten Musikern - die wenigsten sind in Orchestern (die Spitze solo), die anderen tingeln bzw. unterrichten. Und die letzteren sind immer noch sehr gut!

Ich habe drei Kinder, die mittelprächtig üben und mittelprächtig spielen - und gut ist. Alle drei könnten auch im Jugendorchester spielen (und das geht nur auf persönliche Empfehlung des Musiklehrers), zwei davon wollen das nicht. Aber selbst wenn sich die Lehrer mit Lob überschlagen würden, würde ich niemals dahingehend an die Zukunft denken!
Ohne Üben - dann wäre Schluss mit dem Unterricht. Kostet für alle Drei pro Jahr zudem ca. 100 Euro im Monat.

Talent UND üben UND Begeisterung - das braucht es über die Zeit; antreibende Eltern können da nur sehr wenig ausrichten.

Gruß
Sabet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.