10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 29.11.2016, 18:53 Uhr

Traurig. Unser Schulsystem?

Hallo
mein Sohn ist 7.Kl. Realschule u. hier war es eher umgekehrt:

GS gab es sehr viele teils unsinnige, unnötig Hausaufgaben, dazu einen ständig wegen Nichtigkeiten meckernden Lehrer, da hatte er keinen Bock mehr.

Ab 5. Klasse wurde es besser, wenig Hausaufgaben (o.k. gibt auch Tage da sitzt er mal 1 h) aber viel was halt selbst in Eigeninitiative gelernt werden muss. Die Leistungen sind gut / befriedigend. Er ist aber eh nie der "super, das lerne ich gerne" Typ, er macht lieber im Betrieb bei uns mit o. im Garten, HH, kochen, .....Von daher: Realschule passt genau!

Allerdings: Handys sind an der Schule nicht erlaubt (bzw. müssen ausgeschaltet in der Tasche sein), in JEDER Pause muss rausgegangen werden egal wie das Wetter ist. Da solltet ihr mal in der Schule sprechen, schließlich ist erwiesen, dass frische Luft zwischendurch munter macht u. gut tut. Handy muss echt nicht sein die paar h!

Warum hat er denn so einen langen Schulweg? Gibt es eine Alternative (Nähere Schule?) Mein Sohn ist in 7 min zu Hause u. ich finde es perfekt (er natürlich auch), so bleibt noch viel Zeit zur freien Entfaltung, auch wenn noch geübt werden muss....


viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.