10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 29.11.2016, 16:46 Uhr

Traurig. Unser Schulsystem?

Bei meiner Tochter war die Freude am Thema Schule schon nach zwei Wochen verflogen. Und zwar nach zwei Wochen Grundschule!

Zum Glück gab es in der Grundschule und auch auf dem Gymnasium nur wenig Gruppenarbeit (Die Tische standen immer im U mit Innentischen). Meine Tochter ist absolut ein Frontalunterricht-Typ (so wie ich auch).
Bei Gruppenarbeit ist sie der Teamleader.

Die Gesamtschule hier am Ort kam nicht in die engere Wahl, weil dort die Tische so gestellt sind, dass immer 2 zu 2 Kinder sich gegenüber sitzen und an einem Kopfende noch mal 2 Kinder. Irgendwer muss sich immer verrenken, um den Lehrer oder die Tafel zu sehen. Das passt nicht zu uns.

Handys müssen während der gesamten Schulzeit auf dem Schulgelände ausgeschaltet sein. Einmal durften die Kinder ausnahmsweise das Tafelbild abfotografieren. (In die Grundschule durften keine Handys mitgebracht werden).

In den Pausen geht es immer raus. (Grundschule: ebenso).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.