10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 30.11.2016, 8:12 Uhr

Das muss doch nicht am Schulsystem liegen?

Vielleicht interessiert ihn der Schulstoff momentan nur nicht? Wenn er trotzdem gute Noten hat, ist doch alles gut - und es heißt auch nicht, dass er keine Freude mehr hat, etwas Neues zu lernen, sondern nur, dass er keine Freude an den aktuellen schulischen Themen hat. Das halte ich für völlig normal, das gehört zum Leben dazu. In solchen Fällen versuche ich manchmal, meine Kinder doch noch für die Themen zu begeistern, in dem ich etwas aus meiner Sicht Spannendes aus dem Bereich erzähle - oft winken sie dennoch ab, weil sie eben andere Interessen als ich haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.