10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 29.11.2016, 22:56 Uhr

Traurig. Unser Schulsystem?

Ich bin immer fasziniert wie ein System verurteilt wird, nur weil etwas an einer Schule suboptimal funktioniert....

Aber gut, hier war es eher so Grundschule wurde gemacht mit Ziel aber wirklich gerne ist er nicht gegangen und in der 4. Klasse wurde jeder Tag zum Fehlen auch genutzt.
Nun neue Schule, staatlich, Gymnasium und er blüht auf. Pflicht ist Handy aus auf dem Schulgelände, in den Pausen gehts raus, Respekt und Achtung vor dem nächsten steht oben auf der Liste.
Die Lehrer geben für Eltern und Schüler klare Vorgaben raus was sie erwarten, der Unterricht enthält alle Komponenten von Frontalunterricht bis zur Gruppenarbeit.

Bisher habe ich ein extrem entspanntes kind hier seit dem Gym und seine Kumpels die mitgegangen sind, ebenfalls total zufrieden.

Wenn ein Kind also grad unmotiviert ist, suche ich den Fehler nicht als erstes im System sondern frage das Kind einfach mal was es braucht und schaue dann was ich erfüllen kann.

Lieben Gruß

MIckie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.