10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 26.11.2016, 17:52 Uhr

Wo finde ich im www kurze lateinische Texte zum übersetzen ?

Wer kann was empfehlen zum Übersetzen üben Latein-Deutsch, 1. Lehrjahr. Danke!

 
6 Antworten:

Re: Wo finde ich im www kurze lateinische Texte zum übersetzen ?

Antwort von Saarlandmami am 26.11.2016, 18:15 Uhr

Schau mal unter

Www.uebungskoenig.de oder

Www.hohe.Schule.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich im www kurze lateinische Texte zum übersetzen ?

Antwort von kanja am 26.11.2016, 19:02 Uhr

Das www finde ich für diesen Zweck ungeeignet.

Je nach Lehrwerk lernen die Kinder doch ganz andere Vokabeln.

Ich habe dies bei meinen Kindern gesehen, verschiedene Schulen, verschiedene Bücher, komplett anderer Ansatz.

Gibt es zum Schulbuch deines kindes zusatzmaterial? Das finde ich immer am besten, weil da alles passt.

Eventuell gibt es auf der Website eures Verlages auch online Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an kanja

Antwort von Mariakat am 26.11.2016, 20:59 Uhr

Das stimmt, aber so schlimm ist das nicht, da man ja die Vokabeln nachschlagen kann oder sie werden mit angegeben. Wenn man die wichtigsten Grammatik des 1. Lehrjahres kennt, dann lässt sich jeder Text übersetzen. Deshalb müssen es eben auch einfache Texte sein für Anfänger kein Cicero oder so.
Kannst du was?
Das Lehrwerk hat ein Aufgabenheft, das die ganze Klasse hat, aber das sind mehr Grammatikübungen und es ist auch eher leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an kanja

Antwort von Mariakat am 26.11.2016, 21:00 Uhr

ich meinte: Kennst du etwas? (also eine Sammlung einfacher Texte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider

Antwort von kanja am 26.11.2016, 22:07 Uhr

Leider kann ich dir nichts empfehlen.

Meine Tochter brauchte nie zusatzmaterial zum Üben.
Mein Sohn hat ein Übungsheft passend zum Schulbuch, mit Lösungen. Da sind sowohl kurze Texte als auch Grammatikübungen drin (Auspicia).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider

Antwort von Eisfee am 29.11.2016, 9:55 Uhr

Hattest Du früher selbst Latein in der Schule?
Ich hatte selbst Latein und bastele gelegentlich kleine Texte für meine Tochter (auch 1. Lernjahr), die diese mit Begeisterung übersetzt. Klar baut man ab und an ein Wort ein, das sie noch nicht hatte - aber bisher war das nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Richtig Englisch übersetzen

Hallo, was gibt es für Tipps, richtig vom Deutschen ins Englische zu übersetzen? Mir geht es um die richtige Satzstellung und auch, dass man nicht wortwörtlich übersetzt. Unser Großer ist in der 9. Real und ich würde es gerne mit ihm üben, weiß aber selber nicht so ...

von Beauschi 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: übersetzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.