10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lejaki am 12.05.2015, 9:39 Uhr

@RR

Ich muß jetzt wirklich nochmal nachfragen, denn ich verstehe das nicht.

Es dürfen keine anderen Kinder bei euch spielen, weil du meinst du mußt 11 Jährige Kinder permanent beaufsichtigen, sie würden Blödsinn machen (dein Stichwort: Zaubertrank mixen) und die Bude wäre hinterher unaufgeräumt und schmutzig?

Ganz ehrlich? Selbst meinen knapp 6 Jährigen brauche ich beim Spielen mit seinem Kumpel bei uns nicht permanent beaufsichtigen. Die spielen entweder friedlich in ihrem Zimmer oder im Garten oder gehen auf den Spielplatz und außer, daß er sein Zimmer hinterher wieder aufräumen muß ist hier deswegen doch nichts schmutzig und unaufgeräumt.

Meine fast 10 Jährige und die 11 Jährige verabreden sich (brauchen mich auch nicht fragen) und die merke ich mit ihren Freundinnen gar nicht (entweder im Zimmer oder draußen, meist hält es sich in der Waage bei gutem Wetter). Und da kann es auch durchaus vorkommen, daß ich gar nicht Zuhause bin, wenn andere Kids kommen, denn ich nagel mich deswegen nicht nachmittags Zuhause fest, nur weil Spielbesuch kommt und gehe in der Zeit durchaus einkaufen, arbeiten, mit den Hunden spazieren, mit dem jüngsten auf den Spielplatz, zum Turnen ect.

Vielleicht solltest du mit deinem Sohn mal ein paar Regeln vereinbaren, die er Zuhause einhalten muß, wenn Spielbesuch kommt, wenn du so eine Angst vor Blödsinn und Unordnung hast. Normal finde ich deine Bedenken bei Kindern in dem Alter jedenfalls absolut gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.