10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 13.05.2015, 16:52 Uhr

so ein Quatsch

"Bei Kindern in dem Alter sollte man erwarten koennen, dass sie Gefahren -in dem Fall nen Laster oder den Gabelstapler- erkennen und entsprechend reagieren. Das tun sie im Strassenverkehr schliesslich auch."

Da muss ich jetzt widersprechen. Viele Erwachsene wissen nicht, wie sie sich in einer Ladezone richtig verhalten müssen. Das ist nicht wie im Straßenverkehr wo man links-rechts-links schaut und wenn nichts kommt geht man rüber. Es gibt diese gewohnte "Richtungsvorgabe" nicht und es ist auch schwer einzuschätzen, wie ein Stapler/LKW wendet, wenn man das selbst nicht zumindest mal ausgiebig geübt hat.
Ich bin einige Zeit auf dem Lager (Außenlager mit Anfahrtzone) meines Schwiegervaters Stapler gefahren. Du fährst und siehst ganz anders als im Auto. Mit Ladung fährst und schaust du rückwärts (und die Palette/ Ware schwenkt aus, wenn du um die Kurve fährst), ohne Ladung fährst du vorwärts. Mit Ladung siehst du nämlich vorwärts NICHTS. Und die Fahrer rechnen ja auch nicht mit Kindern.
Meine Kinder kennen (mit Begleitung) das Lager vom Opa. Trotzdem würde ich sie nie alleine aufs Lager lassen, auf ein fremdes schon gar nicht.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.