10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 24.04.2017, 15:09 Uhr

Ich finde es nett ...

Meine Kinder hatten Schwimmen immer 3 oder 4 Wochen hintereinander, dann wieder normalen Sportunterricht. In Grundschule 1 ab der 4. Klasse (die hatten eher einen Mangel an Schwimmlehrern), in Grundschule 2 ab der 3.
Und stimmt, mein Sohn hat jetzt in der 6. auch keinen Schwimmunterricht mehr, meine Tochter hatte schon.

Es haben halt eine Zeit lang auch viele Bäder zu gemacht wegen der Kosten. Mittlerweile scheint es wieder einen Trend in die Gegenrichtung zu geben.
In unserem Landkreis gab es 3 Bäder, jetzt ist es nur noch eines und das ist sogar für den normalen öffentlichen Betrieb zu klein. 5 Bahnen. 4 "für alle", eine für Sportler. 20-30 Leute auf den 4 Bahnen und 4-8 auf der Sportlerbahn ist normal. Vom Nichtschwimmerbecken will ich gar nicht mal reden, da kann man trockenen Fußes auf die andere Seite rüber kommen.
Im Nachbarort ein paar km weiter gäbe es ein Bad, aber da besteht offensichtlich kein Interesse oder keine Möglichkeit für die Schulen. Das Bad hat einen recht kleinen Einzugsbereich, gerade was Schulen anlangt, ist aber in einem anderen Landkreis. Das Bad hat allerdings an 4 Tagen unter der Woche vormittags für die Allgemeinheit geöffnet (bei uns gar nicht).
Kann aber schon sein, dass die das auch nicht aufgeben wollen. ICH profitiere davon, ich gehe da oft und gern vormittags schwimmen. Für die Schulkinder die kein Schwimmen haben ist es aber natürlich blöd.

Im Landkreis gibt es mittlerweile sehr viele offizielle Badeseen, Schwimmunterricht in offenen Gewässern ist aber nicht erlaubt (würde ich als Aufsichtsperson auch nicht machen).

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.