10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 24.04.2017, 15:29 Uhr

Eigenverantwortung

Bei uns gibt es bei weitem nicht so viele Schwimmkurse wie Kinder die Schwimmen lernen wollen/ sollen.

Wie willst du dann ein Schwimmabzeichen verlangen?

Abgesehen davon dass es keine Garantie gibt, dass ein Kind nach dem Schwimmkurs wirklich ein Abzeichen hat.

Zudem:
Das Seepferdchen ist der Freischein zum Ersaufen. Da meinen die Eltern nämlich oft das Kind könne schwimmen und müsse nicht mehr permanent beaufsichtigt werden. Ist nur leider nicht so.

Die Schule meckert bei uns auch immer, die Eltern sollen ihre Kinder in einen Schwimmkurs schicken. Und dann melden die Eltern die Kinder 5x zum Kurs an, bekommen keinen Platz und das Kind kann mit Beginn des Schwimmunterrichtes immer noch nicht schwimmen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.