10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 23.04.2017, 14:01 Uhr

Eigenverantwortung

In unserem Grundgesetz heißt es doch so schön, "Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die ihnen zuvörderst obliegende Pflicht" - oder so ähnlich.

Als Eltern hat man auch eine Verantwortung für seine Kinder und kann nicht alles dem Staat überlassen wollen.
Falls es finanzieltte Engpässe bei Familien gibt, bin ich fest davon überzeugt, dass auch hierzu Zuschüsse möglich sind. Es soll auch immer noch möglich sein, ohne Schwimmkurs von einem Familienmitglied das Schwimmen zu lernen!

Wie schon gesagt, die hiesige Grundschule fährt einige Monate in den beiden letzten Klassen ins Schwimmbad. Inzwischen werden, glaube ich, aber die 3. und 4. Klasse zusammen geschickt. Das heißt, es sind 50-60 Kinder mit zwei, vielleicht drei Lehrern im Schwimmbad. Davon soll die Sportlehrerin dann einigen das Schwimmen beibringen und der Rest soll auch etwas lernen? Das geht doch gar nicht.

Ein weiteres Problem ist zumindest hier in der Stadt das leidige Thema der Schwimmbadschließungen. Es fehlen Gelder, die immer maroder und sanierungsbedürftiger werdenden Schwimmbäder zu sanieren.

Ein Hallenbad im Stadtbezirk steht vor dem Aus. Es gibt Unterschriftenaktionen gegen die Schließung des Bades, aber vermutlich ohne Erfolg.
Gerade dorthin sind viele Schulen zum Schwimmunterricht hingegangen. Das fällt künftig auch noch flach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.