10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sjadra am 23.04.2017, 13:11 Uhr

Ich bin Sportlehrerin...

...an einer weiterführenden Schule---wir unterrichten Schwimmen, da wir zufällig ein Schwimmbad dabei haben---hat allerdings nicht jede Schule.

Klar bringen wir den Kindern auch andere Schwimmarten wie Kraul/ Rücken, etc. bei und wiederholen das Brustschwimmen und vertiefen es, was man im Schwimmkurs ja lernt.

Allerdings finde ich, dass die Eltern und nicht die Schule dafür Sorge tragen sollten, dass Grundlagen da sind.
Wenn ich z.B. zwischen 20 und 30 Schülerinnen habe, finde ich persönlich es fast nicht machbar, einzelne Nichtschwimmer zu beaufsichtigen--das ist viel zu riskant. Natürlich können die Schwimmgürtel tragen, etc. (hatte ich auch schon), aber das ist nicht optimal.
Daher denke ich, die Eltern sollten dafür Sorge tragen, dass die Kinder irgendwann zwischen Kindergarten und Grundschule schwimmen lernen. Ich selbst habe 3 Kinder--und hier in der Grundschule z.B. haben sie gar kein schwimmen.

Man fährt ja auch in den Urlaub oder geht ins Bad und will dann nicht ständig Angst um die nicht schwimmenden Kinder haben----und Schwimmen ist eine Grundlage, die jeder können MUSS- denke ich.

Hier gibts von der Wasserwacht auch am Wochenende Kurse....muss man sich umhören, ich glaube nicht, dass man als arbeitende Eltern keine Möglichkeit hat, einen Schwimmkurs zu besuchen.

Dass nicht jede Schule die Möglichkeit hat, liegt , denke ich, nicht am Nicht wollen, sondern dann evtl eher an den nicht vorhandenen Möglichkeiten...
LG :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.