10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 23.04.2017, 15:59 Uhr

Eigenverantwortung

Auf dem Land gibt es einfach zu wenige Schwimmbäder. Jedes Bad hier in der Gegend hat vormittags nur für's Schulschwimmen geöffnet, aber das reicht nicht, um den Bedarf zu decken.
Das Bad hier im Ort schafft (bei Einzelstunden, die mE Blödsinn sind) höchstens vier Klassen pro Vormittag. Bei zwei Grundschulen, drei weiterführenden Schulen und noch mindestens drei Grundschulen in den umliegenden Dörfern kann man sich ja denken, wie oft jede Klasse dran kommen könnte. Das Schwimmbad ist eh nur von Oktober bis März geöffnet. Im Sommer ist dafür das Freibad auf, aber da geht morgens keiner freiwillig rein (solarbeheizt, wenn denn mal die Sonne scheint).

Ich wäre ja dafür, das bescheuerte obligatorische Skilager zum Schwimmlager umzumodeln, oder es zumindest zur Wahl zu stellen (für Nichtschwimmer verpflichtend). Viel sinnvoller und günstiger. Da hätte man mal wenigstens ein paar Tage Zeit, intensiv Schwimmtraining zu machen. Aber am besten gleich in der 5. Klasse, bevor die Pubertät so richtig einsetzt und die Mädels mit den Entschuldigungs-Zetteln ankommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.