10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 24.04.2017, 14:48 Uhr

Ich finde es nett ...

... dass du gerade Bayern nennst

Meine Tochter war nämlich bis einschließlich 3. Klasse Grundschule in einer öffentlichen bayerischen Grundschule in München. Bis sie in die 1. Klasse gekommen ist, hatte im Losverfahren immer eine der 3, Klassen Schulschwimmen für ein Halbjahr. Nichts in Klasse 1 und 2 und Klasse 4 und auch nicht die restlichen 3. Klassen. Danach hatte keine Grundschulklasse mehr Schwimmen bis heute nicht. Es sind einfach zuviele Grundschulen in der Ecke gewesen und viel zu wenige Schwimmmöglichkeiten. Da kann im Lehrplan offensichtlich stehen was will, wenn keine Möglichkeiten vorhanden sind.

Jetzt ist sie BW auf dem Gymnasium und sie hat das erste Mal Schulschwimmen. Wie hier die offizielle Regelung laut Lehrplan ist, weiß ich nicht.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.