10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 07.09.2016, 22:15 Uhr

Ergänzung

Hi Zweizahn,

es klingt schon nach typisch Vorpubertier in Kombi mit neuer Schule.

Meiner ist 10 auch grad gewechselt ans Gymnasium nicht hochbegabt aber schon ein kleiner Schlauberger. Bei 4 Wochen Schule sind wir noch nicht, aber man merkt neue Aufstehzeit, in der Schule kann nicht mehr die halbe Zeit abgehangen werden, weil es wird nicht laufend wiederholt wird lässt unseren Großenkleinen auch mal an Grenzen gehen.

Bei uns wurde gesagt, bis zu den Herbstferien wird alles dabei sein, einfach weil die Kids in neuer Umgebung mit nur Schlauköpfen, mehr Stunden an ihre Grenzen kommen.

In einem guten Moment passe ich hier grad mit Ihm die gewünschten Termine ab, bzw. notwendige Termine etwaiges gemaule wird ignoriert, weil ja abgemacht, meist gefällts dann einfach.
Auch habe ich festgestellt, die kleinen Schlauberger möchten mehr Eigenverantwortung, also wird nur noch kurz gesagt Bus fährt um von der Schule etc. Die Schule ist neu, das achten auf Abfahrtszeiten auch, aber ich verkneif mir zu fragen ob er eine Uhr dabei hat, einen Plan hat wie er es schafft dahin pünktlich zu kommen und er kommt tatsächlich wieder zu Hause an.

Mir hilft bei schwierigen Phasen, zu gucken gibt es Regeln die vielleicht für mein Kind inzwischen zu eng sind oder braucht er irgendwo mehr Halt als er grad bekommt. Darüber bekomme ich oft wieder Ruhe rein.

Also nur Mut alles Normal.

Lieben Gruß

Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.