10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 16.09.2016, 10:26 Uhr

Frühpubertär?

Zitat: "Heute kam er aus der Jugendherberge zurück. Zuerst wollte er gar nicht mitfahren, weil er Angst vor Heimweh hatte. Es hat ihm sehr gefallen. Wir haben uns keine 10 min im Auto normal unterhalten können. Plötzlich kippte regelrecht ein Schalter um."

Ich vermute, die Anspannung ist von ihm gefallen.

Er wollte ja eigentlich nicht mit, hat vielleicht oft gedacht, wäre ich doch endlich wieder bei meinen Eltern. Nun ist er bei den Eltern, aber vermisst jetzt die Freiheiten und Quatschacherei mit Klassenkameraden, alles, was er Positives auf der Klassenfahrt hatte.

Zu "Hau ab" und "verschwinde": Haben das die Klassenkameraden vielleicht so zu ihm auf der Klassenfahrt gesagt (oder auch schon vor der Klassenfahrt und er wollte deshalb nicht mit)?

Du schreibst mehrfach, dass er hier und da nicht hin will und auch der Satz
"Kleinste Dinge können ihn aus dem Gleichgewicht bringen und er rastet regelrecht aus." geht in die gleiche Richtung.

Unbekanntes macht ihm Angst oder zumindest löst es Unsicherheit und dadurch eine Abwehrhaltung aus.

Spinnt doch mal einige Situationen mit ihm im Gespräch aus. Was könnte in der und der Situation schlimmstenfalls passieren? Wie kommt man da wieder raus?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.