10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 09.09.2016, 10:43 Uhr

Frühpubertär?

Das Verhalten deines Sohnes finde ich nicht ungewöhnlich. Der Schulwechsel ist für viele Kinder emotional eine Achterbahnfahrt. Ansonsten führe dir vor Augen., dass der Junge ein KIND ist!
"Frühpubertär" ist etwas ganz Anderes-oder zeigt dein Sohn schon Veränderungen der Geschlechtsmerkmale wie z.B. Bartwuchs, Intimbehaarung, kieksende Stimme?
Ansonsten ist er höchsten "vorpubertär", wobei ich das mit 10! Jahren bei einem Jungen auch schon ungewöhnlich finde. Aber Eltern neigen dazu, Veränderungen auf die Entwicklung zu schieben - ist einfacher, als die wirklichen Gründe zu erforschen.
Ich kenne deinen Sohn nicht, denke aber, dass der Schulwechsel bei ihm eine Rolle spielt und auch, dass ihr scheinbar sehr hohe Erwartungen an ihn habt! Es ist zu viel von einem 10-jährigen verlang, zu erwarten, dass er zwei!!!!! Wochen "superlieb" ist! Eine höhere Intelligenz bedeutet ja nicht automatisch mehr Reife (wobei man auch kritisch sein sollte, bei IQ-Tests, die vor der Einschulung gemacht wurden-es gibt nämlich tatsächlich eine "Frühbegabung")!
Dass euer Sohn sich mit seinem Bruder streitet, ist völlig normal.
Wahrscheinlich wird er von dem Kleineren auch häufig provoziert und Eifersucht spielt sicher auf beiden Seiten eine Rolle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.