10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cuppa am 04.11.2013, 10:37 Uhr

Eigentlich dürfte sich diese Frage gar nicht stellen ...

... weil die Schule in der Verantwortung ist, solche Situationen gar nicht entstehen zu lassen.
Es darf einfach nicht sein, dass die Kinder auf dem Pausenhof (oder sonstwo in schulischem Kontext) in einer Situation sind, in der sie vor der Wahl stehen, Gewalt anzuwenden oder selber Opfer von Gewalt zu werden. Ein derartig gewalttätiges Kind darf zum Schutz der anderen ganz einfach nicht unbeaufsichtigt bleiben. Punkt.
Abgesehen davon gehört sie zu ihrem eigenen Wohl in eine engmaschige psychologische Betreuung, wenn nicht sogar erstmal stationär in die Kinder- und Jugendpsychiatrie, evtl. würde der Familie auch ein Erziehungsbeistand guttun. Ich würde an deiner Stelle mal Klartext mit der Schulleitung reden - da muss einfach mehr passieren, als in den Klassenkonferenzen drüber zu reden und die Sache ansonsten sich selbst zu überlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.